Landessieger SSM

Salzburger Schulsport Modell 2017

Am 18. Dezember fand im Sport-RG/SSM Salzburg eine feierliche Ehrung für die Sieger vom diesjährigen SSM - Talentetag statt.

In der Kategorie der Mädchen Jahrgang 2005 konnte unsere Schülerin Victoria Steger den Sieg für sich verbuchen. Sie war die einzige Preisträgerin in diesem Jahr die nicht aus dem SSM Salzburg kam.

Bei diesem von Raiffeisen landesweiten Sichtungstag hatten die Teilnehmer unterschiedliche sportmotorische Tests zu absolvieren.

Standweitsprünge, Hindernisläufe, Sprungkombinationen, Reaktionstests, Sprints, Ballschulungen und einiges mehr waren von allen zu bewältigen.

Im Rahmen dieser Feier wurden auch die Talente in den Jahrgängen 2004 und 2003 sowie alle Staatsmeister dieses Jahres geehrt.

Wir haben den Abstecher nach Salzburg sehr genossen und gratulieren Victoria auf diesem Weg nochmals zu ihrer tollen Leistung.

Deutinger Herbert

• img_5200