Sensationelle Landesmeistertitel der SMS Werfen!

img 20240228 130519

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen!

Die Mädchen der 2B und die Knaben der 3C Klasse holten vergangenen Mittwoch, den 28.02.2024 jeweils den Landesmeistertitel beim Turn 10 in Seekirchen. Des Weiteren konnten auch die Buben der 1B den guten 2.Platz erreichen. Mit ihrem herausragenden Talent und ihrer harten Arbeit haben die Turnerinnen und Turner gezeigt, dass das Geräteturnen zu Recht eine olympische Disziplin ist.

Auf den Geräten Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken beziehungsweise Barren haben die 2B Mädchen insgesamt 366,25 und die 3C Knaben 355 Punkte erturnt. Somit setzten sich die Mädchen unter fünf Mannschaften durch. Weiters konnten sich die Knaben überlegen den Titel unter ebenfalls fünf Mannschaften ausmachen.

Besonders beeindruckend waren die Einzelleistungen. Wittner Ella belegte von 30 Turnerinnen den ausgezeichneten 3. Platz. Bei den Knaben wurde ebenfalls von 30 Teilnehmern in dieser Altersgruppe Enzinger Elias Erster, Breitfuß Nikolas Zweiter und Löcker Tobias komplettierte das Podest. Bei den 1. Klassen konnte Andorfer Eric die höchste Punkteanzahl in der Einzelleistung erzielen. Steinbacher Lukas und Listberger Moritz erturnten mit der selben Punktezahl den tollen 2. Rang. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass in der Welt des Sports immer wieder neue Sterne geboren werden. Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern sind besonders stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe. Was viele nicht wissen, ist, dass das Geräteturnen voller Emotionen und Spannung ist und diese jungen Athletinnen und Athleten beweisen immer wieder, dass sie diesen Sport lieben und mit Hingabe ausüben. Für alle Turnbegeisterten steht fest, dass das Geräteturnen auch in Zukunft eine glänzende Perspektive hat und weiterhin die Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann ziehen wird.

von Gabriele Reiter

• 2b