Talentecheck 4. Klassen

talentecheck 4. klassen 22 6

Die (virtuelle) Welt mit anderen Augen sehen.

Die beiden vierten Klassen waren am 10. und 11. Oktober in Salzburg beim Talentecheck der Wirtschaftskammer. Mit Hilfe des Talentechecks werden sich die Jugendlichen ihrer eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente klar.

Unter anderem werden Interessenstests und Intelligenztests angeboten. Motorische Fähigkeiten, Technisches Verständnis, Kaufmännische Fähigkeiten, Konzentration und Belastbarkeit, Räumliches Denken, Merkfähigkeit und vieles mehr werden getetest.

Im Anschluss bietet die Wirtschaftskammer allen Schülerinnen und Schülern, die den Testparcours durchlaufen haben, ein 30 - 40 minütiges Beratungsgespräch gemeinsam mit den Erziehungsberechtigten an der Schule an. Gemeinsam werden, basierend auf den Testergebnissen und den Vorstellungen der Schüler/innen und Eltern, schulische und berufliche Zukunftsperspektiven erarbeitet. Die Ergebnismappe wird im Rahmen dieses Gespräches übergeben.

• talentecheck_4._klassen_22_1
  • talentecheck_4._klassen_22_2