AMS

Wien, 06.12.2010

Sehr geehrte Eltern!

Der Übergang von der Schule in die Berufswelt stellt für junge Menschen eine große Herausforderung dar. Als Eltern begleiten Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn bei der Entscheidung für weitere Bildungswege oder einen Beruf. Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt Sie dabei: Auf der neuen Onlineplattform www.arbeitszimmer.cc bieten wir hilfreiche Infos rund um Ausbildung und Berufswahl für Jugendliche.

Ausbildung oder Job?

www.arbeitszimmer.cc ist eine Website extra für Jugendliche. Ein paar Klicks bieten Tipps für die Bildungs- oder Berufswahl. Lehrlings- und Berufskompass erleichtern das Kennenlernen der eigenen Interessen und Stärken. Das AMS-Qualifikationsbarometer zeigt, welche Berufe zum Traumjob werden können und Portraits von berufstätigen Jugendlichen geben ein buntes Bild von den Chancen am Arbeitsmarkt – Infos für Junge von heute mit Durchblick für morgen.

Wir laden Sie ein, www.arbeitszimmer.cc mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn zu besuchen – einfach und schnell.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter/Ihrem Sohn ein erfolgreiches Schuljahr 2010/2011.

Ihr Arbeitsmarktservice