Digitale Endgeräte

Im Schuljahr 2022/23 wurden erstmalig alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klassen der SMS/MS Werfen mit digitalen Endgeräten (Microsoft Surface Go 2) ausgestattet. Die Kosten dieser Digitalisierungsoffensive werden zum Großteil vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung übernommen. Die Familien der Schülerinnen und Schüler zahlen lediglich einen Eingenangteil von 25% der Gerätekosten.

Ab dem Schuljahr 2023/24 werden alle 1. Klassen mit digitalen Endgeräten ausgestattet, um so allen Schülerinnen und Schülern den Zugang zu den digitalen Geräten zu ermöglichen.

In unserer Schule sind die Geräte fächerübergreifend in Verwendung und werden unter anderem für die Recherche, für Online-Übungen, für die Kommunikation und für die Zusammenarbeit mit den Mitschülerinnen und Mitschülern verwendet.

Nähere Informationen zur Geräteinitiative können auf der Hompage der OeAD gefunden werden.

gerateinitiative 2324    gerateinitiative 2324 2

Weitere Informationen und Links zu den Geräten:

Aktuelles zur Geräteinitiative 2023/24

Informationen für Erziehungsberechtigte