Landesmeisterschaft Turn 10

Und wieder ein großartiger Erfolg für unsere Schüler!

Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Turnen für Schulen mit sportlichem Schwerpunkt wurden am 03.April an der NMS Seekirchen ausgetragen.

330 Turnerinnen und Turner zeigten, eingeteilt in 55 Mannschaften ihr turnerisches Können. Ein Novum war, dass zum ersten Mal nach dem neuen Turn10 - System geturnt wurde.

Unsere Schule qualifizierte sich mit 4 Burschenteams für diesen Wettkampf.

In der Kategorie 5 belegten wir bei 5 gestarteten Teams den guten 3.Platz.

In der Kategorie 6 waren 6 Teams vertreten und hier erreichten wir ebenfalls den 3.Platz. 0,25 Punkte hinter den Zweitplatzierten!

In der Kategorie 7 konnten wir den 2.Rang erturnen. Eine extrem knappe Entscheidung. Die Sieger hatten wieder lediglich 0,25 Punkte Vorsprung!!!!

Bei den vierten Klassen in der Kategorie 8 gewannen wir zum vierten Mal in Folge den Landesmeistertitel.

Mit 380,75 Punkten erreichten Mayr Christian, Politt Christoph, Hafner Bernhard, Weissacher David, Gschwandtner Thomas und Walkner Alexander auch die höchste Punkteanzahl von allen teilnehmenden Burschenteams. Sowohl im Team als auch mit ihren Plätzen 1-6 in der Einzelwertung bewiesen unsere Superturner ihr großartiges turnerisches Können.

Gratulation zu euren außergewöhnlichen Leistungen über die letzten 4 Jahre!

In der Einzelwertung sind weiters folgende Platzierungen hervorzuheben:

KS5: Gschwendtner Mathias 2. Rang; Santer Timon 6.Rang

KS6: Seidl Lukas 4.Rang

KS7:Rettenbacher Sebastian 3.Rang; Gschwendtner Jonas 5.Rang; Schweinzer Kiano und Siller Peter jeweils den 6.Rang

Detaillierte Ergebnisse finden Sie unter Wettkämpfe : www.geraetturnen-salzburg.at

Die Fotos zeigen unsere Teams bei der Siegerehrung:

• img_7783
  • img_7785